Javier-Sanz_960x300

Antica Enotria - Apulien (Italien)Bio

Weingut

Zeit sowie Respekt vor der Natur und der Umgebung, in der wir leben, ist die Philosophie von Raffaele Di Tuccio. Jeder bekommt das von der Natur, was er ihr gibt. Jedes Beschleunigen und jede Manipulation besitzt eine Kehrseite, welche sich auf die Qualität und den Charakter der Weine auswirkt. Zu den Weinen

"Auferstanden aus Ruinen", so könnte man die Entwicklung des Weingutes Antica Enotria am Golf di Manfredonia in Apulien bezeichnen. Was noch vor 30 Jahren brach und heruntergekommen darlag, obwohl die Wurzeln bis ins 18. Jahrhundert zurückgehen, da blüht heute das pure Leben.

Neben den Weinen aus regionalen Rebsorten wie Aglianico, Primitivo, Montepulciano und vielen mehr wird auch Gemüse und Oliven angebaut. Die aus dieser Region stammenden großen aromatischen Cerignola-Oliven, sind besonders gut zum Einlegen und puren Verzehr geeignet. Aber auch Tomaten, Artischocken und andere Delikatessen werden hier nach biologischen Gesichtspunkten angebaut.

Daten

Fotogalerie

Weine des Weingutes

Sortierung:
Keine passenden Produkte gefunden.
Sortierung: